Dienstag, 1. Oktober 2019

Pimp my Ikea-Dröna Kisten

Hello ihr lieben, 

ich habe mich hier auf dem Blog lange nicht gemeldet.
Heute ist es aber soweit, ich muss nämlich etwas mit euch teilen!

Wir haben vor kurzem die Kinderzimmer renoviert und alles neu hergerichtet.
Dabei kam mir die Idee unsere Ikea Dröna Kisten aus den Kallax Regalen aufzupimpen.

Aus einfachen, unifarbenen Kisten lässt sich somit richtig was hermachen :) 
Da ich weis das diese Kisten in vielen Kinderzimmern ihren Platz haben möchte ich die Anleitung heute an Euch weitergeben :)

Es ist auch ganz einfach und geht wirklich schnell!


Ihr benötigt:


- Bügeleisen
- Vliesofix zum applizieren  (hab ich euch oben drüber verlinkt)
- Bilder/Formen ausgedruckt
- Baumwollstoff


Zuerst druckt ihr euch also ein paar Formen aus. Ich habe diese über google gefunden.


Die schneidet ihr euch dann aus!


Danach nehmt ihr euch euren Baumwollstoff her und bügelt die Vliesofixfolie auf die linke Seite des Stoffes. Am besten schaut ihr vorher wie groß eure Bildchen sind und passt die Folie vor dem aufbügeln der Stoffgröße an (Vliesofix etwas kleiner schneiden als der Stoff)! 


Aufgebügelt sieht das dann so aus!


Nun legt ihr eure Bildchen/Schablone auf und übertragt diese!



Jetzt nur noch ausschneiden...


...die Folie auf der linken Seite des Stoffes entfernen...


... das Bild an die gewünschte Stelle eurer Kisten positionieren...



... und auf eure Kisten bügeln!


Thats it! Fertig sind eure neuen Aufbewahrungskisten. 

Aus Alt mach Neu :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen