Mittwoch, 24. Januar 2018

Tutorial - Bettschlange

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch zeigen wie ich diese tolle Bettschlange genäht habe. Es geht total easy und ist super für Stoffreste. Ich brauchte dringend eine für die Mädels. Ihr Bett steht zwar an der Wand allerdings ist hinten eine Lücke wo öfter Kuscheltiere etc. dahinter fliegen und da ist die Bettschlange die ideale Lösung :)


Lest euch am besten erstmal alles durch bevor ihr beginnt, das beantwortet dann oft schon viele Fragen im Voraus.

Und entschuldigt bitte schon mal das die Bilder so dunkel sind aber es war schon später Nachmittag und kaum mehr Tageslicht.

Also dann legen wir mal los. 

Ihr benötigt: Baumwollstoff und Füllwatte, thats it!

Als Füllwatte habe ich einfach Ikea-Kissen für je 1,99€ geholt und diese aufgeschnitten und das Innenleben verwendet. Etwas mehr als 2 Kissen waren es letzendlich.


Nun schneidet ihr euch euren gewählten Stoff zu.

Ich habe 8 Schnittteile mit den Maßen: Höhe 26cm und Breite 40cm und 2 Kreise für die Enden.

Die beiden Kreise haben einen Durchmesser von 13cm (Achtung lasst euch nicht irritieren - ich habe ausversehen die doppelte Größe ausgeschnitten weil ich einen Denkfehler hatte deshalb sind die Kreise hier so riesig). Zum aufzeichnen eignet sich ein Zirkel ;)


Ihr könnt selbstverständlich auch mehr oder weniger Schnittteile nehmen, je nachdem wie lang eure Schlange werden soll. Meine ist etwa 2m lang!

Nun beginnt ihr die Teile an der langen Seite nacheinander mit einem Geradstich zusammen zu nähen. Immer schön rechts auf rechts! Bis alle Teile aneinander sind. 


Sieht dann so aus 😉


Achtet bei Motivstoffen darauf das alles in eine Richtung zeigt und nicht plötzlich Kopf stehen würde!


Nun bügelt ihr die Nahtzugabe noch zu den Seiten! Ihr könnt im Nachhinein auch gern noch absteppen!



Jetzt steckt ihr die Schlange längs ab, achtet aber exakt drauf das Naht auf Naht trifft weil es dann ordentlicher aussieht ;)




Das wird nun zugenäht. Mit einem Geradstich.
ACHTUNG: Unbedingt irgendwo eine Wendeöffnung lassen von etwa 10cm (lässt sich dann besser stopfen wenn es größer ist).


Jetzt steckt ihr die Kreise noch an die Öffnungen!


Und näht diese an!


Jetzt die Bettschlange wenden und durch die Wendeöffnung schön füllen mit der Füllwatte :)


Die Wendeöffnung könnt ihr nun per Hand mit einem Matratzenstich/Leiterstich/Zauberstich schließen oder ihr steppt diese knappkantig ab.

Ich habe mich für das zweite entschieden, war aber wirklich frimelig - da meine Bettschlange sehr straff gestopft war - diese dann auch unter die Nadel zu bekommen. Wer da noch einen anderen Tip hat möge diesen bitte unbedingt preisgeben 😂😁

FERTIG! 


Und passt perfekt dahin wo sie soll 💖 



Nun kann auch nix mehr dahinter fallen 😁

Gefällt sie euch? Probiert es doch auch mal aus es ist wirklich easy ;)




Freitag, 1. September 2017

Lockenstab Beachwellen - auch bei kurzem Haar

Hallo ihr lieben,

ich hatte die letzten Monate wirklich Zeit um runterzufahren was mir auch sehr gut getan hat.
Ich habe mir nun überlegt das ich ab und zu und zwar ganze ohne Zwang hier wieder ab und an was posten werde, so wie ich lust habe und was ich denke was euch interessieren könnte!

Bei mir hat sich auch einiges verändert. Ich habe meinen Facebook Account vor vielen Wochen deaktiviert weil es mich nur noch genervt hat. Dadurch ist natürlich auch meine FB-Seite (lilexxleli) nicht mehr online. Bei Instagram habe ich auch meinen Zweitaccount ruhig gestellt, ich poste ausschließlich auf diesem Profil: sarahloveslia (Klickt drauf und folgt mir, ich würde mich freuen)

Wie viele wissen habe ich im November 2016 den Schritt gewagt und meine langen Haare abgeschnitten. Ich trage seitdem einen Longbob und bin auch mega zufrieden damit.
Man kann soviel mit "kurzen" Haaren machen, ich finde sogar, teilweise mehr als mit langem Haar.

Ich mache mir auch öfters mal Wellen oder Locken. Das Bild habe ich schon bei instagram gepostet.


Oft erreichen mich dann Nachrichten wie ich denn diese Locken mache ;) 
Da ich kein Typ dafür bin euch ein youtube Tutorial zu drehen möchte ich euch wenigstens trotzdem versuchen die Frage zu beantworten.


 Ich habe dafür einen ganz tollen Lockenstab den ich euch ganz am Ende des Beitrags verlinkt habe.
Es gibt 3 Aufsätze in verschiedenen Größen dazu. Für diese tollen Beachwaves habe ich den mittleren Aufsatz verwendet. Außerdem habe ich die Haare nicht komplett um den Stab gedreht sondern unten etwa 4-5cm frei gelassen :)

Für diese Locken bei meiner Tochter auf dem Bild hier unten habe ich den kleinsten Aufsatz verwendet! Sind die nicht wahnsinnig schön geworden?

 Und für diese hier ebenfalls den mittleren Aufsatz!



Ich kann den Lockenstab auch deshalb empfehlen weil es wirklich sehr schnell geht. Man wickelt die Haarsträhne drumherum, wartet kurz (etwa 5 Sekunden) und schon hat man ganz tolle Locken!
Man sollte nur aufpassen das man sich nicht die Finger verbrennt ;) aber dafür könnte man auch einen mitgelieferten Handschuh nutzen. Ich mach es ohne weil ich da besser klar komme!


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen ;)

Und hier gehts zum Lockenstab:


Gibts übrigens auch mit 5 Aufsätzen ;)



Viele Grüße, Sarah...

Sonntag, 4. Juni 2017

Abschied

Mir ist schon vor längerem bewusst geworden wie zeitaufwendig das Ganze hier eigentlich ist. Es ist ja nicht nur das nähen, nein, man macht Bilder, bearbeitet diese, sucht aus 100en aus, setzt sein Wasserzeichen drauf, bereitet Beiträge vor und plant diese auf versch. Tage & Uhrzeiten (wie im Übrigen auch die Beiträge heute) damit es immer "aktiv" aussieht.

Das ganze dann in doppelter Ausführung natürlich auch auf meiner Facebookseite!

Mir ist das tatsächlich zuviel😔☹️! Neben Job und 2 Kids möchte ich den ganzen Aufwand nicht mehr! Ist ja nicht so das ich dafür Geld bekomme und es sich lohnen würde - ich denke ihr versteht was ich meine🙄😉... das ganze mache ich ja hobbymäßig in meiner Freizeit! 

Deswegen habe ich mir schon vor einigen Wochen gesagt das nach dem Freebook jetzt Schluss ist!


Der Blog & meine FB Seite bleiben erstmal online damit ihr auch weiter die Freebooks downloaden könnt - werden aber nicht weiter betrieben!

Auf meinem Instagram Account ...

... werde ich weiter aktiv bleiben da es dort eben viel viel schneller geht, Bild geknipst & hochgeladen - fertig 🍉😄💅💄👠👗👑
Freu mich wenn ihr mir auch weiterhin dort folgt....



Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten und bis Bald ihr lieben 😻😸

Freebook Ballonshorts "BumBum"

Hallo und schönen Sonntag gewünscht....

... heute gibt es wieder ein tolles Freebook von mir - es wird leider auch das letzte sein aber dazu später mehr!

Ich habe wieder an einem Schnittmuster getüftelt und entstanden ist dabei die

Diese Shorty ist eine kurze Ballonhose mit 2 Kellerfalten vorne und einer Fake Knopfleiste.
Die Hose lässt sich in sämtlichen Materialien nähen. Jersey, Sommersweat aber auch Webware eignen sich perfekt... Meine lieben Probenäherinnen haben wirklich tolle Exemplare genäht, vielen Dank für Eure Unterstützung! 




















Die Shorty gibt es in den Größen 62 - 140! 
Also sicher für jeden etwas dabei ;)





Ich habe hier für meine jüngste direkt mal eine Nr. größer genäht dann sitzt sie noch puffiger :)





Und hier noch eine Anker BumBum für meine große Tochter!


Die Knopfleiste ist kein Muss, genauso müsst ihr auch keine Bündchen annähen, ihr könnte diese auch normal säumen. Wie gesagt der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es gibt viele Möglichkeiten diese Hose zu nähen! Und es geht auch ganz fix, versprochen ;)

Lange Rede, kurzer Sinn holt euch das Freebook, wie der Name schon sagt, es ist wieder for free ;) 


HIER gehts zum Freebook :)

Vielen Dank nochmals an die fleißigen Bienchen:


Außerdem dürfen die Mädels ohne eigene Seite natürlich auch nicht unerwähnt bleiben:

Nancy Grieser
Marie Grünler
Alexandra Tischer
Tanja Prellwitz
Jenny Hesse
Miriam Vierhaus
Lisa Scheiblauer
Christina Schönewald

Und Danke an Ronny B. für die Digitalisierung des Schnittes :)