Dienstag, 28. Februar 2017

DIY Tutorial Lippenbalm / Lippenscrub

Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch mal wie ihr ganz einfach Lippenpflege & Lippenpeeling selber herstellen könnt.
Wir haben es letztes Jahr auf dem Kindergeburtstag meiner älteren Tochter gemacht und es war der Renner bei den Mädels ... zeitgleich ist es auch direkt ein Mitgebsel für die Kinder - allerdings geht es relativ schnell so das man sich zusätzlich noch mehr Dinge ausdenken sollte zur Beschäftigung ;) wir haben dann noch einen Squishy Mesh Ball (Anti-Stress-Ball) gebastelt was kläglich in die Hose ging aber dazu ein anderes mal gern mehr ;)

Meine Tochter wollte nun letztens wieder so eine Lippenpflege herstellen und so haben wir eine tolle Beschäftigung gehabt während die kleine ihren Mittagsschlaf gehalten hat :) ich habe das ganze gleich mal genutzt um ein Tutorial für Euch zu machen!






Beginnen wir :)


Lippenbalm - "Zutaten":

- kleine Döschen
- Sticker o. Glitzersteinchen zum verzieren der Dose
- Vaseline
- Honig
- Sirup nach Wahl
- evtl. farbigen Lippenstift





Nehmt euch nun eine Schüssel oder Topf und füllt diese etwas mit heißem Wasser (am besten aus dem Wasserkocher)! Darin stellt ihr eine kleinere Schüssel (Wasserbad)...
Pro Döschen die ihr füllen wollt nehmt ihr nun 1 Teelöffel Vaseline + 1 Teelöffel Honig und verrührt dieses - es wird nun flüssiger, das soll so sein!




Nun könnt ihr nach Wahl 1 Teelöffel Sirup hinzufügen oder so wie wir es diesmal gemacht haben - ein kleines Stck. farbigen Lippenstift!



Und wieder schön rühren damit es ebenfalls schmilzt!


So sieht die fertige Masse nun aus ;)



Jetzt noch in euer Döschen füllen und für mind. 15 Min. in den Kühlschrank stellen!


FERTIG ;)




 Lippenpeeling - "Zutaten":

- Zucker/Rohrzucker
- Honig
- Lebensmittelfarbe
- Kokosöl (alternativ Olivenöl)

Hier gilt das selbe wie oben mit dem Wasserbad.
Nun 1 Teelöffel Kokosöl und 1 Teelöffel Honig schmilzen. Ihr müsst gut rühren damit sich das ganze ordentlich verbindet und eine schöne Konsistenz gibt!



Nehmt die Schüssel aus dem Wasserbad und lasst es etwas abkühlen.

Nun fügt ihr soviel Zucker hinzu das es eine schöne Masse ergibt!

Meine Tochter hat sich dann noch für grüne Lebensmittelfarbe entschieden!



Jetzt wieder ins Döschen füllen und ab in den Kühlschrank!


FERTIG!


Viel Spaß beim nachmachen!

LG Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen