Mittwoch, 24. Februar 2016

Frechdachs von lilabrombeerwölkchen...

... für alle die es noch nicht kennen, es gibt da ein wahnsinnig tolles Schnittmuster für eine Pumphose/Haremshose - es gibt sie als Freebook und das ist der Frechdachs von lilabrombeerwölkchen. Optisch fand ich ihn schon länger echt toll - aber irgendwie habe ich mich nicht so recht rangetraut ... ich arbeite mich eben langsam voran :) Bin ja auch kein Nähprofi!

Nun ja, ich hab es gewagt und das ist das Ergebnis ;)


Ich habe mich für diesen überaus putzigen Pinguinstoff + dunkelblauen Pünktchenstoff entschieden :) weil wie sagt man so schön - #punktegehenimmer 


Sehr knifflig fande ich zugegebenermaßen den Schrittbogen, das abstecken war schon eine Herausforderung für mich und das nähen dann auch... aber mit Geduld und Zeit war es machbar!




Ich hab Jerseybündchen gewählt. Fande es irgendwie zu dem Stoff passender!


Von der Passform her finde ich sie sooo sooo süß !!! Und als die kleine damit gelaufen ist - es sah wirklich so zucker aus, der kleine Windelpops dadrin - also ich bin absolut begeistert.


Die nächste werde ich evtl. mal ohne Schrittbogen nähen!


Ich habe übrigens Gr. 92 genäht für meine 1 jährige Tochter die eigentl. Gr. 80 trägt, aber wie man sieht - ist schön fluffig und wächst durch die Bündchen auch schön mit, ich denke die können wir noch lange lange tragen!!


In jedem Fall werde ich mich demnächst an die FrechdachsShorty wagen und den Jumpsuit - der passende Stoff dafür ist auch schon da und ich habe auch schon eine bildliche Vorstellung wie es genau werden soll, hoffe ich kann es auch umsetzen! Der Sommer ist ja nicht mehr allzu lang hin :) 


So das wars heute auch schon von mir... byebye :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen