Dienstag, 24. November 2015

Plätzchen gebacken, Haare gefärbt und der erste Schnee!


Hallo ihr lieben..... 

...meine Tochter liegt mir schon seit mind. 2 Wochen in den Ohren das sie Plätzchen backen möchte... sie liebt es mit zu helfen, auszustechen und zu verzieren. Die Mädchen in ihrer Klasse hätten alle schon gebacken und somit haben wir uns am Sonntag dazu aufgerafft. Ich nutze immer das Rezept "Pater Pius Butterplätzchen" von Chefkoch. Das ist geschmacklich nicht zu toppen und sehr zu empfehlen. Allerdings hab ich diesmal nur die Hälfte der Zutaten gemacht und dann anscheinend irgendetwas durcheinander gehauen - jedenfalls war die Konsistenz nicht die idealste zum ausrollen ... zu wenig Mehl, zuviel Ei? Ich weis es nicht.... welches Rezept nutzt ihr immer? Schreibt es mir in die Kommentare!!




Danach wurde sich lautstark über den ersten Schnee gefreut, der aber nicht liegen blieb (gottseidank) ;-P



Am Samstag habe ich mir außerdem endlich mal wieder die Haare gefärbt. Ich nutze schon lange die Farbe Goldbraun-Metallic von Syoss (Mixing Colors) - diesmal habe ich mich allerdings für Haselnuss entschieden, ich würde sagen die Farbe ist ein tick heller aber wunderschön !! Kann die Farbe echt nur empfehlen - sie kommt fast genauso raus wie auf dem Verpackungsbild!!







Meiner "Nextsucht" bin ich auch wieder nachgegangen :D eigentl. habe ich nur wegen der Jacke bestellt - aber behalten musste ich die anderen Sachen auch <3 einfach zu süß oder ?!




Im Babyzimmer fehlt jetzt noch ein Regal und ein paar Kleinigkeiten die alle diese Woche noch geliefert werden müssten und dann gibts einen Blogpost & Bilder zum Zimmer :)

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Woche!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen